Im Kindergarten-Alter (2-6 Jahre)

Image

NEU ab dem 9. April 2018

Kinderturnen ohne Eltern (4 - 5 Jahre)

Kinderturnen ist wichtig, fördert die Freude an der Bewegung und das soziale Miteinander und macht Spaß! Eltern müssen in dieser Stunde nicht mehr unbedingt dabei sein, die Kinder versuchen es in diesem Alter auch gerne schon alleine. Kleine Spiele mit Laufen, Hüpfen und Springen, Ballrollen, Fangen und Werfen gehören ebenso in diese Turnstunde wie Geräteparcours mit Balancieren und Klettern. Diese Stunde findet, je nach Wetterlage, mal draußen auf dem DJK-Sportgelände und mal drinnen in der DJK-Turnhalle statt. Die Kinder sollten deshalb zu jeder Turnstunde ausreichend zu Trinken, Turnschuhe für draußen und Stoppersocken für drinnen mitbringen.

Termin

Montags    15.15 - 16.15 Uhr
SportCentrum Emsaue, Brüggenmersch 6

Ansprechpartnerin

Silke Schlautmann
Telefon    02571 - 986426
E-Mail      breitensport@djk-greven.de
Schlautmann_Silke_cd.jpg

Eltern-Kind-Turnen für 3 bis 6jährige

Die Kinder lernen gemeinsam mit Ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien bzw. Geräten im Vordergrund.

Termin

Dienstags    16.00 - 17.00 Uhr
Martini - Sporthalle, Barkenstrasse 12

Ansprechpartnerin

Ines Thiele
Telefon    02571 - 5760977
E-Mail      ireinicke@gmx.de
Thiele_Ines.jpg

Eltern-Kind-Turnen für 3 bis 6jährige

Heute ein Dschungel, in der nächsten Stunde eine Großbaustelle oder auch mal ein Einsatz bei der Feuerwehr – in der Turnhalle ist alles möglich! Die Übungsleiterin Susanne Laqua baut in diesen Stunden Bewegungslandschaften zu verschiedenen Themen auf, erzählt am Anfang auch mal eine kleine Geschichte dazu und dann können die Kinder mit ihren Eltern, egal ob Mutter oder Vater, die Turnhalle erkunden und alles ausprobieren. Toben, Klettern, Balancieren sind wichtige Bestandteile jeder Stunde. Am Ende der Stunde gibt es meistens noch ein kleines Spiel!

Termin

Mittwochs    16.00 - 17.00 Uhr
Mittwochs    17.00 - 18.00 Uhr
Josef-Turnhalle, Im Deipen Brook 18

Ansprechpartnerin

Susanne Laqua
Telefon   02571 - 56236
E-Mail     susanne.laqua@freenet.de
laqua_susanne_cd.jpg

Vater-Kind-Turnen für 2 bis 6jährige

In dieser Stunde sind wirklich nur Väter mit ihren Kindern in der Turnhalle! Mütter werden sehr ungern gesehen! Die  Übungsleiter Jörg Ahlert und Matthias Kästner bauen verschiedene Bewegungslandschaften in der Turnhalle auf, die sowohl von den Kindern als auch von den Vätern erforscht und ausprobiert werden. Toben, Klettern und Balancieren sind wichtige Bestandteile jeder Stunde. Eine bunt gemischte Stunde mit viel Action und Spaß!

Termin

Samstags 9.30 - 10.30 Uhr
Josef - Turnhalle, Im Deipen Brook 18

Ansprechpartner

Jörg Ahlert
Telefon   02571 - 992312
E-Mail   jahlert@versanet.de
ahlert_jrg.jpg

Kosten: 10,00 € (inkl. 4,00 € Vereinsbeitrag)/ monatlich

DJK Blau Weiß Greven 1962 e.V.
Brüggenmersch 6
48268 Greven
Abteilung Breitensport
Silke Schlautmann
Kontakt
Telefon   02571 - 986426
E-Mail     breitensport@djk-greven.de